Kabelzertifizierung

Auch im Volksmund Kabelmessung genannt


  •  Die Messung einer passiven Netzwerkinfrastruktur, somit der Dosen, Patchpanele und Keystone Module ist aus einigen sehr entscheideten Gründen extrem wichtig.

  • Als Unternehmen muss man sich darauf verlassen können, dass die beauftragte Arbeit, ordnungsgemäß durchgeführt wurden.
    Dies bestätigt Ihnen die Messung.

  • Als Auftragnehmer muss man sich vor späteren Haftungsfolgen und Nacharbeit absichern. 
    Dies bestätigt Ihnen die Messung.

  • Fehler passieren, sobald ein Techniker über 5 Stunden durchgängig Netzwerkdosen aufrangiert, man verliert die Konzentration oder wird bei der Arbeit gestört bzw. abgelenkt.

  • Nur ein richtig eingestelltes Messgerät, kann auch richtige Protokolle liefern. 

  • Manche Installateure habe das Kerngeschäft im Starkstromsegment und wenig Erfahrung mit Datenleitungen. Hier werden fast immer die Komponenten nicht richtig aufrangiert. Nur eine Messung bringt hier Klarheit über die Installation.   
    Typische Fehler:
    1. Bild: Übertragungsfehler durch unsachgemäße Verbindung der Kabel an der Hausfassade, vermehrt Probleme bei Regen bzw. Feuchtigkeit. 
    2. Bild: Das Verlegekabel wurde über die Mitte der Dose gelegt, dadurch wurde die Isolierung durch den Trennsteg in der Mitte durchtrennt und ein Kurzschluss erzeugt. Verdrillung und Paarschirmung ist ebenfalls nicht vorhanden. 
    3. Bild: Paare viel zu lang in die Dose gelegt und Verdrillung nicht mehr vorhanden.
    4. Bild: Kurzschluss zwischen Masse und blau/weiss rechts oben zu erkennen. Auch die Paarschirmung wurde durch den Installateur entfernt.

Odoo image and text block

Bei uns wird mit neuesten Messgeräten gemessen.

Der Fluke DSX-8000 ist der erste Cat 8 zertifizierte Tester am Markt, Vorstellung Jänner 2017.
Durch die hervorragenden Diagnoseeigenschaften des Testers und unserer Erfahrung finden wir auch den verstecktesten Mangel und können diesen in den meisten Fällen auch gleich beheben.