Bis dato konnten sich alle Anwender mit Drahtlosen Eingabegeräten in falscher Sicherheit wiegen, aber nun gibt es eine neue Masche an Passwörter zu kommen oder die Kontrolle eines PCs zu übernehmen und das für Jedermann. Die aktuelle Sicherheitslücke nennt sich MouseJack und kann über die Homepage der Hackergruppe verfolgt werden.
Dieses Projekt befasst sich mit einer sehr gefährlichen Art Schadsoftware auf Rechner zu bekommen oder Passwörter auszuspionieren. Im Grunde geht es darum, via Funk die Signale von Tastaturen und Mäusen aufzuzeichnen und andere Kommandos an einen PC zu senden. Dieser Angriff kann bis zu 100Meter entfernt gestartet werden.
Ein Video der Hackergruppe zeigt sehr eindrucksvoll die Wirkung, inzwischen bietet dieses Unternehmen auch Sicherheitsaudits an, um festzustellen welche Geräte in Ihrem Unternehmen betroffen sind.
Betroffene Geräte können auf der Homepage identifiziert werden. Links zu verfügbaren Firmwareupdate sind ebenfalls neben den Geräten zu finden, zögern Sie nicht die Sicherheitslücke bei Ihnen im Unternehmen zu schließen.